Über mich

LEIF IN METAL, wer ist das?

LEIF IN METAL das bin ich, Leif Lüdecke.

Selbstportrait Schweißen
Selbstportrait beim WIG Aluminium Schweißen

Geboren in den 1970gern. Ausgebildeter Industriemeister und hauptberuflich als Qualitätstechniker unterwegs. Vor einigen Jahren habe ich dann das Schweißen als Hobby für mich entdeckt.
Inzwischen bin ich eingetragener Metallbildner bei der Handwerkskammer Braunschweig-Lüneburg-Stade.

Da ich nach dem Kauf einer Feuerschale (recht qualm intensiv) und einer Feuersäule (Holzvernichtungsgerät) immer noch unzufrieden war, habe ich angefangen mir Gedanken über eine für mich geeignete Feuerstelle zu machen.
Welche Anforderungen habe ich an einer Feuerstelle?
Was möchte ich sonst noch mit der Feuerstelle machen können?

Herausgekommen ist nach einiger Planung mein erster Terrassenofen mit Tür gegen Funkenflug und Kochplatte. Nach einigen Änderungen und etwas Feintuning war ich richtig zufrieden mit dem Ergebnis.
Auch im Freundes- und Bekanntenkreis fand der Terrassenofen Anklang.

Daraufhin habe ich mich 2019 dazu entschlossen diesbezüglich ein Gewerbe anzumelden.
Diese Webseite ist das Ergebnis dieser Entwicklung.

Übrigens, eine gute Freundin von mir ist auf das Wortspiel „LEIF IN METAL“ gekommen.